Frühstück Vegane Rezepte

Wintermüsli-Inspiration: Granatapfel und Granola

8. November 2016

Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Müslimensch. Es gibt wahrscheinlich keine Frühstücksart, welches mich schon so lange begleitet. Das Beste daran ist für mich, dass es unzählige Kombinationen gibt. Diese Wintermüsli-Inspiration soll dir neue Ideen geben um für neue Frische im Schüsseli zu sorgen.

Die Kombination aus Granatapfel und Banane zusammen mit dem Granola ist super fein und sättigend.

Spice up your breakfast game sozusagen 😀

Wintermüsli-InspirationWintermüsli-Inspiration

Zutaten für 1 Schüsseli

  • 2dl Reismilch (oder eine andere pflanzliche Milch eurer Wahl)
  • 1 Banane
  • 1/4 Granatapfel
  • 1 Teil Granola
    Dieses Granola habe ich nach einem Rezept im tollen Buch „Gesund kochen ist Liebe“ von Veronika Pachala gemacht. Ebenso lecker ist dieses Rezept auf ihrem Blog carrotsforclaire.com
  • 1 Teil Haferflocken
  • 1 TL Leinsamen
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Kokosblütenzucker (optional)

Wintermüsli-Inspiration

Zubereitung

maximal 5 Minuten (bei vorbereitetem Granola)

  1. Haferflocken und Leinsamen in die Reismilch einweichen und den Zimt und Zucker hinzufügen.
  2. Banane in Scheiben schneiden und den Granatapfel entkernen.
  3. Alle Zutaten in das Schüsseli mit den Haferflocken geben, verrühren und geniessen!

Ä Guetä!

Wintermüsli-Inspiration

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply