Getränke Rezepte

Der beste vegane Haselnuss-Zimt-Milchkaffee

21. Oktober 2016

Haselnuss-Zimt-Milchkaffee

Dieser Haselnuss-Zimt-Milchkaffee ist für perfekt für alle die es lieben ein heisses, heimeliges Getränk zu geniessen.

Ich liebe Gemütlichkeit!
Für mich gehört es zum höchsten der Gefühle mich einzukuscheln und etwas Heisses zu trinken. Kaffee geht dabei immer. Doch zu viel davon ist Abends durch das enthaltene Kaffein nicht optimal und deswegen habe ich nach einem Weg für eine grosse Tasse Leckeres mit Kaffeegeschmack gesucht.
Die Mischung aus Haselnuss- und Zimtgeschmack verbunden mit etwas Süsse und der dezenten Kaffeenote bringt alle meinen Lieblingsgeschmäcker zusammen.
Das Rezept ist aus meiner Liebe zur Haselnussmilch entstanden. Sie ist nicht überall erhältlich und wenn teurer als andere Getreide- oder Nussdrinks. Zudem ist sie in der Küche nicht so vielseitig einsetzbar. Dagegen habe ich immer Reismilch und Haselnussmus zuhause – eine tolle Ausgangslage!

Haselnuss-Zimt-Milchkaffee

Ich bin gespannt, auf euren Geschmackstest!

Zutaten für zwei 3dl Tassen

  • 2 Espresso (optional koffeinfreien Kaffee)
  • 4dl Reismilch (ungesüsst)
  • 2TL Haselnussmus
  • 2/3 TL Dattelsüsse (zB. erhältlich in der Migros)
  • 1 TL gemahlenen Zimt

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf die Espressi in einer Pfanne erhitzen und mit einem Schwingbesen verquirrlen.
Espressi zubereiten, mit den nun warmen restlichen Zutaten vermischen.

Geniessen 🙂 Am besten nach einem Herbstspaziergang, oder einem langen, anstrengenden Tag 🙂

Haselnuss-Zimt-Milchkaffee

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply